LOHAS.de

Sonntag, 23. September 2018

Aktuelle Seite: Home Green Living Topics Zeitalter der Reputation ersetzt Informationszeitalter?

Zeitalter der Reputation ersetzt Informationszeitalter?

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Schon fast ein alter Hut, der in der Entwicklung der letzten 10 Jahre immer wieder als zentraler Wert des Wandels kommuniziert wurde: Vertrauen ist die neue Währung! Und wie immer gibt es zwei Seiten einer Medaille und die unerkannte graue Eminenz. Vertrauen - Manipulation + Wolf im Schafspelz oder: The Good, the Bad and the Ugly. Ein Beispiel das jeder leicht nachvollziehen kann ist Greenwashing, also die Kommunikation des "grünen" Mehrwerts eines Produktes, welches sich oft nur in der grünen Verpackung und der grünen Slogans widerspiegelt, aber nicht unbedingt die Attribute des Inhalts darstellen. Kurz gesagt: Leere Werbeversprechen die man so ausdrücken könnte: Trust me I am lying! Nun also beginnt unter dem Eindruck der Fake-News-Interpretation eine neue Zeitrechnung, weg von reiner Information und hinein in das Zeitalter der Reputation. Die Beurteilung ob tatsächlich Fake-News vorliegen oder nicht, unterliegt oft neben den offensichtlichen Fakten einer gewissen Deutungshoheit, die sich eine monopolistische Medienlandschaft sehr einfach selbst stricken kann: strategische Planung und Dauerberieselung unter Auslassung unpassender Inhalte, die nicht nur Interessensbedingt sein müssen, sondern eventuell dem dynamischen Mindset-Raster der Öffentlichkeit widerstreben. Das ganze Repertoire der Unterfütterung der Inhalte bedient sich dann durch sogenannte Experten, geplante Seriosität z.B. durch Doktortitel und Wissenschaft, die heute käuflich geworden ist, bzw. heutzutage wurde die Tatsache erst bekannt... Was also bedeutet nun dieses Zeitalter der Reputation konkret? Ein Hinweis der Möglichkeiten sehen wir im Zusammenhang von Technologie und Hochgeschwindigkeitsnetzwerke, die ein Soziales-Online-Beurteilungssystem entstehen lassen, wie es in China schon begonnen wurde. Ein Vorläufer dieser Entwcklung ist die SCHUFA in Deutschland (70 Millionen Deutsche+ ihre finanzielle Reputation), gegen die gerade eine Klage vorbereitet wird, weil diese private Dienstleistung den Datenschutzverordnungen widerspricht, und im Grunde ein politisch absichtlich geduldetes gläsernes Kontroll- und Scoringsystem darstellt. >> Say Goodbye To The Information Age: It’s All About Reputation Now

Aktuelle Info + Trend Webseiten im Netz


 

Change will happen, when you change yourself.


 

WEB Marketing + Kampagnen


 

2016 SHIFT HAPPENS

Exploring The Shift. The Shift is not a thing. It is an action and a state of being, a Shift of awareness from EGO- to ECO-System.

Anders-Besser-Leben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Information sind hier zu finden Datenschutz.

Ich stimme den Cookies der Webseite zu.
EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk